Gibt es Firmen die noch alte Firmenwagen nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt auch oft mit Imagegründen zusammen - eine "ältere Karre" sieht in vieler Menschen Augen nach "wenig Kohle" aus und nach "unseriöser Hinterhof-Firma", zu der man "besser nicht geht". Mein Fahrlehrer hat mir das damals gut erklärt: Er meinte damals, wenn es nach ihm ginge, würde er einen 10-15 Jahre alten Golf III (das war 2007/08) nutzen was den Nebeneffekt hätte, die Fahrstunde deutlich günstiger anbieten zu können.. dann aber würde kaum jemand kommen, weil man denke, er habe wenig Geld, wenn er auf dem Golf III schult.

Firmen mit älteren, aber gepflegten Fahrzeugen sind meist kleinere Einzelfirmen mit einem oder maximal zwei Autos; auf dem Land sieht man schon immer wieder mal Handwerker, die mit dem VW T4 oder sogar noch T3 vorfahren oder mit einem 15 Jahre alten Ford Transit - weil da die Leute auch nicht auf so was achten und wissen, er macht gute Arbeit, egal wie alt das Auto ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind oft geleast. Unser Fuhrpark ist seit Dezember 2007 der gleiche

Weil die meistens geleast sind.

Es gibt selbst den VW T3 noch bei einigen Firmen die meisten haben aber einen geleasten Fuhrpark mit neuen Fahrzeugen und somit kaum Probleme