Gibt es Fälle von Fortpflanzungen bei Zebroiden und Maultieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei maultieren - ja.

das maultier krause hat seinerzeit zweimal ein fohlen zur welt gebracht. beide fohlen waren jedoch unfruchtbar. der vater war natürlich kein maultier.

bei zebroiden könnte ich mir allenfalls eine fortpflanzung bei pferdezebroiden vorstellen, wenn sie das brunstverhalten von pferden zeigen. bei zebroiden, die das brunstverhalten von zebras oder eseln zeigen halte ich das für kaum möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Maultier ja: https://sciencev1.orf.at/news/61387.html

Theoretisch sollte das bei Zebroiden ebenfalls in seltenen Fällen möglich sein. Da es aber wesentlich weniger Zebroide als Maultiere gibt, ist die Wahrscheinlichkeit ebenfalls geringer.