Gibt es etwas, wo fenster nicht vom Wind zuschlagen lässt (fensterstopper)?

4 Antworten

Ich hatte mal so nen schaumstoff Halbreifen (Hufeisenform) den hat man in den Rahmen oder an das Fenster geklemmt. Den hatte ich mal mitgebracht bekommen also weiß ich nicht ob der für soetwas beabsichtigt war und wo man den bekommt, aber das hat gut funktioniert.

BooooomBooooom
Fragesteller

Witz komm raus das weiss ich selbst. Suche ein teil das fertig zu kaufen gibt EXTRA dafür

WeiSZtdu  04.07.2020, 19:51
@BooooomBooooom

Wie meinst du? Ist bei ebay nicht fertig gekauft im 4er pack? Es heißt Fensterstopper und ist auch dafür da, so hatte ich es auch verwendet

Ja, eine etwas neue Innovation, die noch nicht so bekannt ist:

Ein Handtuch.

Also dabei handelt es sich um einen Stoff-Fetzen, den man für gewöhnlich zum Hände abtrocknen verwendet, nachdem man diese nass gemacht hat: Wirkt zwar unsinnig, aber so funktioniert das Teil.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe immer ne Plastikflasche knapp über dem Scharnier getan, das hilft.

Nehme dafür einen Waschlappen oder ein Handtuch ... no problemo!