gibt es etwas vergleichbares wie die interaktiven lektionen von chess.com?

weil die anzahl der lektionen ist begrenzt wenn man nicht ein abo abschließt

4 Antworten

Eine Interactives Schachspiel gibt es mein Freund :) für den wir für Microsoft entwickelt haben Guck mal im Microsoft Store nach Schach. Diese sind sehr gut umgesetzt und leicht erklärbar. Diese ist Gratis und Kostenlos. Und das beste, ohne Werbung und ohne Pay2Win Verfahren. Du kannst mit deinem Gegnern auf allem weltweiten Servern gemeinsam spielen, reden und sogar quatschen. Es gibt aber auch andere vergleichbare Spiele. Zb Solo gegen nen Bot oder als Multiplayer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lichess.org ist komplett kostenlos nutzbar und ohne Werbung (finanziert durch Spenden) Und hat unbegrenzt Aufgaben/Lektionen welche aus auf der Plattform gespielten spiele stammen.

https://lichess.org/training

Wenn du dich anmeldest passen sich die Aufgaben deiner Leistung an

Es gibt auch ein paar vorgefertigte Übungen für Grundlagen und und motive

https://lichess.org/practice

deinFragebaer
Fragesteller

wenn ich jeden tag 15 Trainings Aufgaben aus dem Mix mache reicht das um gut in Schach zu werden

Ja, Lichess.org ist definitiv zu Chess.com vergleichbar.

Das sind tatsächlich auch die beiden größten Schach-Websites.

Ein gutes Schachlehrbuch für Anfänger oder ein gutes Lehrmaterial zum Selbststudium.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung