Warum werde ich auf Chess.com jedesmal grundlos gebannt?

4 Antworten

Du wirst nicht grundlos gebannt, sondern aufgrund „Suspicious Activity“ (verdächtiger Aktivitäten), wie dir von Chess.com per E-Mail bereits mitgeteilt wurde. Besonders auffällig ist dies, wenn man auch deinen Kommentar „Ich bin gut. Gewinne halt gegen 400-500 Elos“ in Betracht zieht. Die Einzelheiten wirst du selbst wahrscheinlich am besten erläutern können, etwa zu der Frage:

Wie kommt es, dass ein leistungsstarker, talentierter Mensch wie du überhaupt 400-500 Elos als Gegner bekommt? Ich selbst bin zum Beispiel weder leistungsstark, noch talentiert, weiß aber nur vom Hörensagen, dass es Spieler mit solch einer grottenschlechten Wertung überhaupt gibt.

Nächste Frage: Wie kommt es, dass du trotz deiner beispiellosen Siegesserie im Gegensatz zu allen anderen Spielern auf Schach-Plattformen, einschließlich Chess.com., offenbar immer noch keine besseren Gegner bekommst? Immerhin gibt es ein Vielfaches an Leuten im 900-1200er-Bereich als bei 400-500.

Ich möchte mal ausschließen, dass Chess.com so programmiert ist, dass nur du dazu verdammt bist, für immer und ewig lediglich Schach-Neulinge als Gegner zu bekommen. Bleibt nur, dass du irgendetwas sehr Ungewöhnliches tust. Erzähl uns davon! Ich bin ganz Ohr.

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Richtig erkannt!

Wer anonym auffällig gut spielt, wird unter Betrugsverdacht gestellt und gesperrt.

Die meisten User denken nicht darüber nach, solange sie nicht selbst betroffen sind.

300-700 gewinnen oft die Tuniere. Chess.com ist chess.com. Einfach auf Lichess spielen da hast du das Problem nicht. Auf chess.com spielen die Profis auch nur wegen dem Geld

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Klingt als hättest du extra Spiele verloren um im Rating zu fallen und dann gegen Einsteiger spielen und die dann abzuziehen. Auch das gilt als Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

Ist Chess.com eine Seite für leistungsschwache Menschen, und sind dort keine Talente erwünscht?

Auf chess.com spielen auch Profis. Du musst dir keine Sorgen machen, dass du denen zu gut bist :D