Welches Schachbrett ist das beste?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1. 56%
3. 33%
2. 11%

4 Antworten

1.

Chessnut hat bereits das chessnut Air rausgebracht, das ist ein gutes Board, daher gehe ich davon aus dass das EVO auch gut wird.

Ich würde mir aber einfach das Air kaufen. Oder Air+ wenn dir Aussehen wichtig ist.(wobei bereits das Air besser aussieht als die alle imo)

1. Find ich am besten da es ziemlich modern aussieht

2. Find ich darun auch etwas alt^^'

3. Das sieht ein bisschen wie für Kleinkinder gemacht aus xd

LG Marble

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchspieleSchacj  11.08.2023, 10:48

bitte nur antworten wenn du dich auskennt

IchspieleSchacj  11.08.2023, 12:36
@verreisterNutzer

du berätst jemanden bei einem brett für mehrere hundert euro mit punkten wie: sieht wie für kleinkinder gemacht aus. witzig

verreisterNutzer  11.08.2023, 12:43
@IchspieleSchacj

Es ist aber so... Ich wüsste auch nicht warum man sich so ein teures Schachbrett holen sollte, wenn man günstigere und schönere bekommen könnte. Nur wegen irgendwelchen unnötigen extra Funktionen, wo man doch einfach normal spielen könnte.

3.

Würde mir am besten gefallen. Allerdings habe ich auch von ähnlichen Brettern schon gehört, dass die Mechanik der selbst bewegenden Figuren sehr fehleranfällig ist und schnell kaputt gehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
Fist95
Fragesteller

Okay gibt es unter den Brettern irgendwelche relevanten unterschiede alao auch was die Daten angeht mal abgesehen von den sich selbst bewegenden Figuren?

Bin hier nicht so bewandert das ich eine Einschätzung vornehmen könnte.

IchspieleSchacj  11.08.2023, 10:20

Ist vor allem teuer das Brett Nummer 3

Fist95
Fragesteller
@IchspieleSchacj

Ach das ist kein Problem solange die Qualität stimmt isr der Preis nicht das Thema

IchspieleSchacj  11.08.2023, 10:26
@Fist95

ernsthaft? 2000 eruo nur damit du auf chess.com mit so nem brett spielen kannst?

Fist95
Fragesteller
@IchspieleSchacj

Das ist der Betrag den sie schon Finanziert haben weiter unten steht der Preis 😄

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem DGT Smart Board. Kann man mit Lichess und Chess.com koppeln.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
 - (Technologie, Umfrage, Abstimmung)  - (Technologie, Umfrage, Abstimmung)  - (Technologie, Umfrage, Abstimmung)  - (Technologie, Umfrage, Abstimmung)
Fist95
Fragesteller

Wie zeigt es die Züge des Gegners an?

IchspieleSchacj  11.08.2023, 10:28
@Fist95

per ton, digital(oder wenn du dir du uhr für ich glaub 80 Euro kaufst auf der Uhr.) Du darfst mit der Uhr und dem Brett sogar auf Tunieren mitspielen. hatte neulich so ein tunier

Fist95
Fragesteller
@IchspieleSchacj

Finde es angenehmer auf einem Brett zu spielen als rein digital

Noidea333  11.08.2023, 11:02

Da kann man aber schlecht Blitzpartien über lichess spielen oder? Die Figuren muss man ja selbst bewegen vom Gegner.

Noidea333  11.08.2023, 11:26
@IchspieleSchacj

ich habe leider noch nie mit seinem Brett gespielt. Würde mich aber interessieren, wie das bei lichess funktioniert.