Gibt es etwas ähnliches wie Butterfly Messer zum tricks machen?

4 Antworten

Es gibt Butterfly-Trainer. Die heißen balisong. Die sind nicht scharf, funktionieren aber wie echte butterflys. Hab auch welche. Und ja diese Trainer sind in Deutschland legal :) gib einfach auf Amazon balisong ein. Die meisten Suchergebnisse sehen scharf aus, aber glaub mir, das sind nur Stumpfe Trainer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leestigter  21.10.2019, 23:43

Ach wenn man doch nur vorher gegooglet hätte, was "Balisong" wirklich heist...

TTAAce  21.10.2019, 23:49
@Leestigter

Balisong auch butterfly genannt. Der Begriff wird aber eher als Trainer angesehen, wobei der Begriff butterfly als Waffe gesehen wird.

TTAAce  21.10.2019, 23:53
@ES1956

Meinetwegen naja seine Frage ist beantwortet, es gibt solche stumpfen und nicht schärfbare Trainer - wie er diese findet: einfach balisong Trainer auf Amazon eingeben.

ES1956  21.10.2019, 23:54
@TTAAce

Und genau das sind die mit schärfbarer Metallklinge = also VERBOTEN.

TTAAce  21.10.2019, 23:55
@ES1956

falsch. Diese Löcher in den Messern, verhindern das schärfen des Messers. Wenn du es Schärfst besteht die Gefahr das es abbricht. ^^

ES1956  21.10.2019, 23:57
@TTAAce

Quatsch. Metall kann man schärfen, daran hindern Löcher nicht. Schon mal ein Käsemesser gesehen?

TTAAce  22.10.2019, 00:00
@ES1956

würde ich nur zu gerne sehen wie du versuchst einer dieser Trainer zu schärfen xD. Es wird nicht gelingen.

Leestigter  22.10.2019, 00:03
@TTAAce

Du kapierst nicht, dass diese Geschichte von den Löchern nur die Verkäufer erfunden haben...

ES1956  22.10.2019, 00:05
@TTAAce
(gelöcherte Klinge & nicht Schärfbar)

warum glaubst du steht da ein & ?

Das bedeutet UND!

Und jetzt zeig mal eines mit Löchern UND nicht schärfbar.

ES1956  22.10.2019, 00:08
@TTAAce

warum nicht? weil die geheime Kraft eines Loches der Metallklinge befielt zu brechen? Oder hat der Osterhase seine Pfoten im Spiel?

TTAAce  22.10.2019, 00:08
@ES1956

was soll den sonst da stehen? Gelöcherte Klinge oder nicht schärfbar? Wenn da ein und steht heißt das ja wohl das es nicht schärfbar ist wenn es Löcher hat, oder täusche ich mich xD?

ES1956  22.10.2019, 00:09
@TTAAce

Frag deinen Deutschlehrer nach der Bedeutung von UND.

Leestigter  22.10.2019, 00:11
@TTAAce

Zitat eines Deppen?

Du zitierst den Fragesteller, nicht gemerkt?

Der argumentiert wie du, deshalb gefällt dir das auch! Der Anwalt antwortet erst darunter...

Und der Anwalt hat wie viel Ahnung vom Waffenrecht, vom WaffG?

0%!!!!

Super Beispiel..

Lern erst mal, dass der Begriff "Trainer" nicht auf der ganzen Welt das selbe bedeutet!

TTAAce  22.10.2019, 00:13
@ES1956

es soll Löcher haben UND nicht schärfbar sein. Ich habe nichts absolut nichts falsches Erklärt. Also kein Grund meinen Deutschlehrer so spät noch zu kontaktieren.

Leestigter  22.10.2019, 00:15
@ES1956

Deshalb gehen so viele Käsemesser kaputt, das ist die Erklärung...

Leestigter  22.10.2019, 00:16
@TTAAce

Eine neue Erfindung ? - nett, aber immer noch falsch...

TTAAce  22.10.2019, 00:19
@Leestigter

Ah ihr beiden seid ja schon Kollegen von einem Beitrag der 3 Jahre zurück liegt. Zufällig ging der auch über Butterflys. Kein Wunder das ihr euch so deckt und verteidigt ahhaha

TTAAce  22.10.2019, 00:34
@Leestigter

nunja, der link weist auf einen Kanal der sich speziell mit dem Waffengesetz auseinandersetzt. Seine Quellen sind die LKA Bayern und die BKA. Also nichts privat.

TTAAce  22.10.2019, 00:37
@Leestigter

die Form eines Trainers spielt auch eine wichtige Rolle. Sieht das Messer spitz aus, besteht die Gefahr das es als Waffe genutzt werden kann. Und da springt dann auch das Waffengesetz ein

Leestigter  22.10.2019, 08:26
@TTAAce

Schliest du nun den Kreis und behauptest plötzlich selbst, dass ein in Deutschland legaler Trainer "nicht spitz, stumpf und nicht scharfbar " sein darf?

Dieser "Trainer" ist auch "spitz" - er wurde aber einzig und allein!!! deshalb als verbotene Waffe eingestuft, weil er aus einem schärfbarem Materiasl besteht!

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/160215FbZ388Messer.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Willst du weiterhin behaupten, dass das Materil keine Rolle spielt, sondern nur die Form? Dann erklar, warum der FB wegen des Materials negativ ausgefalken sit!

Waldmensch70  22.10.2019, 08:26
@TTAAce

Falsch "Balisong" ist einfach nur ein anderes Wort für "Butterfly-Messer". Damit ist beides das Selbe gemeint, sind nur zwei verschiedene Sprachen.

TTAAce  22.10.2019, 18:19
@Leestigter

Wie wäre es wenn du dir das Video endlich anschauen würdest? Da steht detailliert geschrieben:

1.Ausgestaltung und Form

2. materialbeschaffenheit

3.Manipulationsmöglichkeiten.

3 wichtige Aspekte die sich das BKA anschaut.

Leestigter  22.10.2019, 18:32
@TTAAce

Du. weichst aus!

Warum wurde im dem Feststellungsbescheid ein "Trainer" als verbotene Waffe eingestuft mit der Begrundung, dass das Material gescharft werden kann?

Auf "spitz", ect.. wurde gar nicht erst eringegangen , das scharfbare Material reichte aus!

Oder um dein privates Video heranzuziehen, dass du gerne uber das WaffG hebst:

Materialeigenschft : schärfbar = verboten! ( genau das "schaute" sich das BKA an)

TTAAce  22.10.2019, 18:34
@Leestigter

das Messer an sich ist nur verboten Da der 3. Aspekt gebrochen wurde. Manipulationsmöglichkeiten. Es wurde somit von einem Trainer zur Waffe. Aber ein Trainer ist erst illegal wenn es zur gefährliche Waffe wird, oder als gefährliche Waffe angesehen wird.

Leestigter  22.10.2019, 19:07
@TTAAce

Nein!

Der begutachtete Trainer war nicht manipuliert, der war nicht geschärft!

Es reichte die Möglichkeit, ihn schärfen zu können um ihn als verbotene Waffe einzustufen!. Bitte lies den Feststellungsbescheid nochmal, das steht doch da klipp und klar!

Und deshalb - für sog. Trainer in Deutschland gilt : nicht spitz, nicht scharf und nicht schärfbar!

Ist das verwendete Material also zu schärfen ( bei Metall immer möglich) , dann aufgepasst! ( 2. Aspekt, nicht Dritter!)

Und wie wurde jemanden, der das nicht glauben wollte und gegen sein verpasstes Urteil Einspruch einlegen wollte erklärt?( weil der Verkäufer doch geschrieben hätte, das Teil wäre legal wollte er sich darauf herausreden ) - Zitat:

"Sehr geehrter Herr xy,

gemäß § 52 Abs. 3 Nr. 1 des Waffengesetzes in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.4.3 ist der Besitz von Butterflymessern verboten und strafbar. Soweit Sie sich im Irrtum befanden, ist dieser Irrtum vermeidbar und die Tat dennoch strafbar. Sie hätten sich nicht auf die Auskunft des Verkäufers verlassen dürfen, sondern hätten sich anderweitig, z.B. durch Auskunft bei der zuständigen Behörde informieren müssen. Aus Kostengründen wird die Einspruchsrücknahme empfohlen, zumal die Strafe in der Hauptverhandlung auch höher ausfallen könnte.

Mit freundlichen Grüßen"

Das ist Realität! - und irgendwas Zusammengesponnenes!

Leestigter  22.10.2019, 19:36
@TTAAce

Zu deinem Video, weil du so.stolz drauf bist:

nunja, der link weist auf einen Kanal der sich speziell mit dem Waffengesetz auseinandersetzt. Seine Quellen sind die LKA Bayern und die BKA. Also nichts privat.

Kwannick - Waffengesetz und Co.

Das ist ein Mitarbeiter vom LKA oder BKA? - wieso behauptest du sowas?

Das ist eine Privatperson und deshalb ist sein zusammengetragener Youtubechannel was? Fängt mit "P" an und hört mit "rivat" auf..

Und es sind seine privaten alleinigen Vorstellungen, die er zusammenbabbelt!

"Manipulationsmöglichkeit" - von ihm erfunden, auch in seinen Links nichts zu finden, Blödsinn auf den du hereingefallen hist und zu dem du keine rechtliche Quelle nennen kannst!

Im StGB steht das Butterflys mit einem Kamm oder einem Flaschenöffner legal sind.

(Schweizer straf Gesetz Buch)

Lg Daetsch06

Woher ich das weiß:Recherche

Grauzone!

Nach dem WaffG muß die Klinge eines Trainers stumpf, nicht scharf und nicht schärfbar sein!

Das "nicht schärfbar" ist da das Problem - gibt einen Feststellungsbescheid des BKAs, da wurde so ein Teil als verbotene Waffe eingestuft, weil es aus einem Material war, das man schärfen konnte!

Und jeder Depp weis, dass man jedes Metall scharf kriegt, egal was ein geldgeiler Verkäufer einem vorlügt..

Wenn ich das richtig verstehe, glaub ich du meinst ein parachute-griff. War aus stahl, mit einem vorderem Scharnier gabs in 2 Größen, wurde schon öfters mal in den Messer Katalogen aufgelistet

Firma weiß Ich nicht mehr.

Viel Spaß dir noch.