Gibt es Erwachte oder Erleuchtete Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

18 Antworten

Ja

Ich muss diese Antwort korrigieren, weil ich mich nicht qualifiziert fühle, dazu etwas Eindeutiges zu sagen. Ich habe habe jedenfalls schon ein paar Menschen getroffen, die ich für "erleuchteter" oder "erwachter" halte als andere - aber noch niemanden, der/die mir absolut und in jeder Hinsicht erleuchtet oder erwacht vorkam - etwa so, wie man es in den alten buddhistischen Texten liest.

Ja

Hey

Ich denk ich kann dir die Frage sehr gut beantworten :). Du musst wissen ich litt bzw leid seit 2-3 Jahren ungefähr an Schizophrenie. Vor ein paar Tagen vom heutigen Zeitpunkt aus wo ich es schreibe, habe ich eine Erleuchtung gehabt. Und zwar habe ich gemerkt wie sehr die Schizophrenie zurückgegangen ist. Ich habe wie einen Sinneswandel gehabt. Es ist ein extrem schönes Gefühl und du fühlst dich extrem gut mental. Einfach weil ich damals in meiner Hartschizophrenen Zeit sehr viel einstecken musste und sehr stark gelitten hab mental, konnte sich das in Erfahrung umwandeln und diese intensive Erfahrung von all diesen schlimmen Dingen hat bei mir zur Erleuchtung geführt. :) Ich hoffe für jeden der das liest das er auch mal sowas haben wird. Ich wünsche euch viel Glück in eurem Leben noch :). Habt Mut und seid stark.

VG Stefan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erwacht und erleuchtet ist mir deutlich zu esoterisch.

Es gibt aber Menschen mit hohem Bildungsgrad, z.B. Uni, die trotzdem bodenständig geblieben sind, z.B. eine Gartenhütte bauen können. Die in allen wichtigen Wissensbereichen was verstehen (Geschichte, Biologie, Religion...).

Und die kein Spielball des närrischen Medien-mainstream sind.

Solche Menschen leisten Wertvolles.

Nein

Als erwacht kannst mich morgens zwischen 11-12 Uhr bezeichnen, Leuchten tu ich allerdings nicht:).

Ja

Erleuchtung ist kein digitales Geschehen von 0 auf 1, sondern das allmähliche Hineinwachsen in das für Menschen höchstmögliche Potenzial.

Der Mystiker, Arzt und Psychiater David Hawkins hat für die Entwicklung des menschlichen Bewusstseins eine Skala von 0..1000 definiert. Der Wert 1000 steht für Christus, Buddah usw.

Bild zum Beitrag

Der Durchschnitt der gegenwärtig auf der Erde inkarnierten Menschen ist 206 und ist damit noch weit weg von der Erleuchtung, die bei etwa 700 beginnt.

Zur Zeit gibt es auf der Erde etwa 20.000 Menschen mit 700 oder mehr.
30 Menschen sind bei 800 oder mehr,
ein Mensch ist auf der Ebene 900 oder mehr.

In normaler Umgebung kannst du davon ausgehen, dass einer von 10 Millionen Menschen die Eingangsstufe zur Erleuchtung erreicht.

Deine Bewusstheit liegt bei 542, d.h. du bist auf der Ebene der bedingungslosen Liebe, die nur von 0,4 % aller ernsthaften Sucher ereicht wird. Super!

 - (Psychologie, Umfrage, Abstimmung)