Gibt es einzelne Seitenfenster für PC Gehäuse?

3 Antworten

Hol dir einfach eine Plexiglas Scheibe in den richtigen Maßen

Also einfach ordentlich abmessen, und mit der flex raus sägen, dann schöne Schrauben etc holen und schon kannst du es selbst verbauen

carfreakjonny
Fragesteller

Wäre halt toll, wenn ich ne Flex hätte. dumme Frage: kann man sowas auch bei Baumärkten zurecht schneiden lassen?

ItsNotMyProblem  05.11.2016, 16:15

lass es offen, kannst halt sagen das dein gehäuse drei dimensional ist? xdddd

NicklasD  05.11.2016, 16:18

Kannst dir bestimmt eine flex leihen oder Freunde/ verwandte fragen ob sie helfen

carfreakjonny
Fragesteller

wohne leider in der Stadt, alle in ner Wohnung hier hat niemand groß das Werkzeug da, genau da ist ja das Problem :)

Ist nicht so einfach. Nicht nur die Maße, auch Beschaffenheit des Materials, Farblackierung und Halterungen müssten stimmen. Und es handelt sich hierbei nicht um ein Produkt das einen nennenswerten Markt besitzt. Schon gar nicht im Preisbereich günstiger 0815 Massenware (Unter ~80 Euro).

Ohne das komplette Gehäuse gegen ein geeigneteres zu tauschen böte sich eher die Option an selbst ein Sichtfenster in die Gehäusewand zu bauen. Entsprechende Anleitungen in Form von bebilderten Tutorials oder Videoworkshops finden sich leicht im Netz. Der Materialaufwand würde sich hierbei auch auf unter 10 Euro beschränken wenn das Werkzeug vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kommt darauf an, welches Gehäuse Du hast.

Bei teu´ren, hochwertigen Gehäusen ( CoolerMaster z.B. ) kann man Seitendeckel mit Fenster nachbestellen.

"Universal" Seitendeckel jibbet net, weil fast jedes Gehäuse andere Maße und Befestigungen hat.

Meiner ( CoolerMaster HAF 922 ) hat Seitenfenster, rot beleuchtete Lüfter, Grafikkarte, Netzteil und LED Stripes und was sieht man davon? Nix, weil er auf der linken Seite vom Schreibtisch steht :-).

Für mich muß einem nicht die Kinnlade runterklappen, weil der PC leuchtet wie ein Weihnachtsbaum ( ich schaue beim zocken auf den Monitor und nicht in den PC ), sondern wenn ich ihn anwerfe und Top Games in WQHD ruckelfrei auf höchsten Einstellungen laufen. Understatement heisst das Zauberwort...

Aber: Jedem das Seine...