Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Fire Emblem Spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige hängen zusammen (z.b. Shadow Dragon/Mystery of the Emblem; Blazing Sword/Sword of Seals; Path of Radiance/Radiant Dawn), im Grunde ist aber der Haupt-Zusammenhang erkennbar, wenn in Awakening z.B. die Rede vom "ersten Erhabenen" ist, welcher Marth ist. Zudem sind Ike, Chrom, Lucina (und auch Priam) direkte Nachfahren Marths, was mich zum Schluss brachte, dass Shadow Dragon, Mystery of the Emblem, Path of Radiance, Radiant Dawn und Awakening im selben Universum spielen, vielleicht aber auf unterschiedlichen Kontinenten.

Wegen der vielen Anspielungen in Awakenig und der Tatsache, dass kein Fire Emblem Charakter dem guten Chrom unbekannt zu sein scheint schließe ich dass alle Spiele im gleichen Universum auf dem gleichen Planeten, aber in unterschiedlichen Epochen spielt und dass Awakening chronologisch der Letzte ist, da Heldensagen aus allen Teilen bis zu Chrom gedrungen zu sein scheinen.

Die spielen so weit ich weiß nicht alle in dem selben Universum. Jedoch solche Teile wie Fire Emblem: Blazing Sword und Fire Emblem: Sword of Seals sind eindeutig aus der selben Welt.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das z.B. Fire Emblem: Awakening und Fire Emblem: Sword of Seals in der gleichen Welt spielen. :p Ist aber nur meine Meinung

Ich habe leider bisher nur einen Teil der Reihe gespielt, aber er schien mir an einen vorigen anzuknüpfen.

Taka