Gibt es einen wirklichen 3D Raumplaner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kannst du in den 2D-Planern vorgeben, in welcher Höhe sich ein Objekt befinden soll. Dann können auch auf dem Plan mehrere Objekte übereinander sein - im 3D-Bild siehst du sie dann an den jeweiligen Höhen. Ich kenne als Planungs-Programm Sweethome 3D.

Es gibt aber auch diverse Apps, mit denen du dein Zimmer durch die Kamera auf dem Bildschirm betrachten kannst und dabei Möbel in das Zimmer stellen kannst. (kenne aber keine konkrete App, weiß nur, dass es das gibt)

Soulfires
Fragesteller

Vielen Dank, dass man da die Höhe eingeben kann, habe ich komplett übersehen...