Frage von Spunk1112, 207

Welche Software zum Haus Planen / Zeichen 2D/3D für Mac und/oder Windows?

Hallo Community, frage steht ja oben schon. ;-)

Gefunden habe ich bis jetzt Cadvilla Professional Plus. (www.cadvilla.com) (Nur für Windows)

Hätte aber gerne eine Software die ich auf meinem MacBook Pro verwenden kann.

Mein Windows PC ist zwar wesentlich Leistungsstärker, aber da ich Beruflich sehr viel Unterwegs bin, könnte ich auch mal im Hotel / Flugzeug etc. planen.

Ich hab mir schon Parallels für den Mac geholt, aber das wäre eine für mich Suboptimale Lösung.

Bin gerne bereit bis zu 300€ für die Software auszugeben.

Wichtig wäre folgendes: - Darstellung in 3D mit verschiedenen Farben / Hölzern / Fenstern / Treppen. - Genaue Maßermittlung

In ungefähre Projekte und Häuser mit kostenlosen Programmen möchte ich erst gar keine Zeit investieren. Es sollte also schon Semi-Professionelle Software sein. Bin ja wie gesagt schon von Cadvilla angetan, aber die Möglichkeit das nicht ohne Parallels auf dem Mac zu betreiben schreckt mich noch ab.

Zum Abschluss nochmal ein Dankeschön im voraus. Bin bis jetzt immer ohne Anmelden und ohne zu fragen hier fündig geworden, aber jetzt wurde es auch mal Zeit mich hier anzumelden.

Antwort
von d94912, 155

Du kannst dir die Studentenversion von AutoCAD 15 glaube ich kostenlos runterladen, wenn du allerdings nicht so genau zeichnen möchtest kannst du dich ja mal umsehen, ob es eine kostenlose Version von ArchiCAD gibt. Glaube ich aber nicht, also bleib lieber bei der kostenlosen AutoCAD Version.

Antwort
von d94912, 148

Aber wenn du das beruflich machst solltest du doch eigentlich sämtliche Programme zur verfügung gestellt bekommen, so ist es bei mir zumindest. Ich habe ArchiCAD 19 und AutoCAD 15 kostenlos bekommen

Antwort
von PsyschO, 110

AutoCAD

Kommentar von Spunk1112 ,

Sprengt AutoCAD nicht den Preislichen Rahmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten