Remoteverbindung von Mac Parallels auf Windows PC?

1 Antwort

Dafür eignet sich TeamViewer sehr gut. Allerdings musst du die Möglichkeit haben, TeamViewer auch auf dem Firmen-PC zu installieren. Diese Software komprimiert den Bildschirminhalt sehr gut und stellt ihn recht flüssig dar. Für die private Verwendung gibt es eine kostenlose Version.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flableton 
Fragesteller
 08.12.2023, 21:29

TeamViewer ist mir durchaus bekannt. Auch privat arbeite ich oft mit dem Programm. Jedoch erlaubt die Firma keinen Zugriff auf deren PCs über TeamViewer. Die Verbindung soll über VPN erfolgen.

Danke trotzdem für die Antwort.

0
ThomasAO  09.12.2023, 10:48
@Flableton

Ich habe Spaß und halber einmal deine Frage bei ChatGPT eingegeben. Das ist die Antwort:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf einen Windows-PC von einem Mac aus zuzugreifen. Die Wahl hängt oft von den individuellen Anforderungen, Netzwerkbedingungen und persönlichen Vorlieben ab. Hier sind einige Optionen:

  1. Microsoft Remote Desktop:
  • Installieren Sie den Microsoft Remote Desktop Client auf Ihrem Mac.
  • Konfigurieren Sie eine Remoteverbindung zu Ihrem Windows-PC.
  • Diese Methode ist einfach einzurichten und bietet in der Regel eine gute Leistung.
  1. TeamViewer:
  • Installieren Sie TeamViewer sowohl auf Ihrem Mac als auch auf Ihrem Windows-PC.
  • Richten Sie eine Fernsteuerungsverbindung ein.
  • TeamViewer bietet eine einfache Bedienung und ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
  1. AnyDesk:
  • AnyDesk ist eine weitere Remote-Desktop-Lösung, die plattformübergreifend funktioniert.
  • Installieren Sie AnyDesk auf beiden Computern und richten Sie eine Verbindung ein.
  • Es wird oft für schnelle und reibungslose Verbindungen gelobt.
  1. Parallels Access:
  • Parallels Access ist eine App, die speziell für den Fernzugriff auf Ihren Mac oder PC entwickelt wurde.
  • Es ist einfach zu bedienen und bietet möglicherweise eine bessere Leistung im Vergleich zu anderen Methoden.

Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Geschwindigkeit und Stabilität haben, gibt es einige allgemeine Tipps, die Ihnen helfen könnten:

  • Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung:
  • Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Mac als auch Ihr Windows-PC über eine stabile und schnelle Internetverbindung verfügen.
  • Aktualisieren Sie Software und Treiber:
  • Stellen Sie sicher, dass sowohl die Remote-Desktop-Software als auch die Betriebssysteme auf dem neuesten Stand sind. Aktualisieren Sie auch die Grafiktreiber auf beiden Computern.
  • Einstellungen anpassen:
  • In den Einstellungen Ihrer Remote-Desktop-Software können Sie möglicherweise die Qualität der Verbindung anpassen. Reduzieren Sie beispielsweise die Farbtiefe oder Auflösung, um die Leistung zu verbessern.
  • Firewall-Ausnahmen hinzufügen:
  • Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen auf beiden Computern und stellen Sie sicher, dass die Remote-Desktop-Software nicht blockiert wird.

Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, könnte es sich lohnen, die genaue Ursache für die Verzögerung mit einem IT-Support-Mitarbeiter in Ihrer Firma zu besprechen.

0