Gibt es einen Wikipedia-Artikel, den es in allen 250+ Sprachen gibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gar nicht so einfach zu ermitteln, weil z. B. auf der deutschen Seite eines Artikels nicht alle fremdsprachigen Artikel zum selben Begriff verlinkt sind. All die verschiedensprachigen Wikipedias sind nicht komplett vernetzt. Das merkt man, wenn man einen Artikel aufruft, dann z. B. auf die englische Version klickt und dann sehen kann, dass von dem englischen Artikel auf anderer Sprachen verlinkt ist als von dem deutschen Artikel zum selben Thema.

Coca cola Ps das 2 meist gesagte wort der weld auser "ok"

Flonk
Fragesteller

ok hat 30

Mittlerweile gibt es 310 Sprachversionen von Wikipedia.

Einen Eintrag, den es allen von ihnen gibt, ist "Russland":

Außerdem gibt es folgende Einträge in entsprechend vielen Sprachversionen:

USA: 301

VR China: 294

Wikipedia: 293

Deutschland: 293

Hauptseite: 161

Liebe: 161

Tod: 152

Coca Cola: 124

Woher ich das weiß:Hobby – Sichter in der Wikipedia, Admin eines Fandom-Wikis

Vielleicht "Liebe" oder "Tod"

Flonk
Fragesteller

hab sie mal gezählt, 72...

wenn nicht cola dan vieleicht USA