Wie schlau wäre man,wenn man alle Wikipedia Artikel lesen würde?

10 Antworten

Du wärst nicht schlauer wenn du nichts mit diesem Wissen anfangen könntest. Bzw. jemand der Allwissend ist, aber ein totaller Vollidiot der zum Beispiel keine Schlussfolgerungen ziehen kann ist immer noch dumm. Wissen ist keine Intelligenz.

Man würde nur sehr viel wissen und wenn man nicht dumm ist, wird man dieses Wissen nutzen.

Wissender als du und ich.

Wenn meine Gedanken aber fast nur noch aus Fakten bestehen, wo bleiben da meine Gefühle?

Wie man sieht, sind viele Wissenschaftler so in ihrem Wissen gefangen, das sie oft Lebensprobleme haben.

Mir reicht mein Wissen was ich habe und mir peu a peu weiter aneigne.

Anegretkitzlee
Fragesteller

Was meinst du im eigenen Wissen gefangen??

sirigel  03.03.2021, 14:47
@Anegretkitzlee

Ich habe Kunst studiert, bin auch Kunstmaler. Aber mein Wissen beeinflußt nicht meine Persönlichkeit im alltäglichen Leben.

Wissenschaftler(Forscher, die ich kenne) denken und leben Tag und Nacht in ihrem Wissensgebiet, aus Zeitproblemen kümmern sie sich weniger um die Belange der Familie, sind für die Kinder seltener erreichbar, gehen fast nicht mit auf Familienfeiern, der Beruf ist für sie ein 2. Zuhause und vieles mehr.

kommt drauf an, was du alles davon behalten kannst.

Man wüsste so ziemlich alles was man wissen muss oder eben auch nicht. Du dürftest, wenn du wirklich das wissen 1:1 im Kopf behältst, keine Probleme mehr haben, wenn dich jemand nach irgendetwas fragt.

Anegretkitzlee
Fragesteller

Frag mich mal nach irgrndetwas ?

Ich will mich selber Testen😃

RoyerConverter  24.01.2022, 20:20
@WinniethePoop58

Dasi st noch schlimmer. Stell dir vor, jemand aus deiner Schulklasse muss eine Nachprüfung machen. Er schmuggelt den Zettel mit der Prüfung aber aus der Schule. Du nimmst ihm den Zettel weg, füllst ihn aus und gibst ihn ein Jahr später bei deinem Lehrer ab...

Ein Perpetuum Mobile ist eine "Maschine", die in der Lage ist, sich selbst ohne Energiezufuhr anzutreiben und möglicherweise auch noch zusätzliche Energie erzeugt. Ist aber unmöglich, da der Energieerhaltungssatz dagegensprich.

zweite Prüfungsfrage: Wie funktioniert eine Glühbirne?

WinniethePoop58  24.01.2022, 20:29
@RoyerConverter

Über ein Glühdrat (wolframfaden) da er hitzebeständig ist der in einer mit Gas gefüllter glaskugel ist dadurch wird Spannung gejagt wodurch er glüht jedoch wird nur 5prozent der Energie in Licht umgewandelt

RoyerConverter  25.01.2022, 12:25
@WinniethePoop58

Teilweise richtig. Sei froh dass das kein deutschtest ist, sonst wärst du schon durchgefallen :D

An den draht wird eine Spannung ANGELEGT. "Durchgejagt" wird der STROM.

Ein supraleiter ist ein Stoff, der beim abkühlen auf meist einige 10K einen nahezu nicht messbar kleinen Widerstand hat, wodurch es logischerweise auch viel weniger Verluste gibt. Das ist der Vorteil gegenüber anderen Leitern. Z.b. beim MRT wird ein sehr starkes magnetisches Feld benötigt, welches manchmal durch einen elektromagneten erzeugt wird. Da durch diesen dann ein extrem hoher Strom fließen muss, wickelt man die spule aus einem supraleiter, um Platz und Material einsparen zu können.

Dritte Prüfungsfrage: was ist ein lichtbogen und wie kann man einen erzeugen?