Gibt es einen Weg wie man sich in Mathe nicht prüfen lassen kann?

2 Antworten

Hier wäre eine genaue Angabe, um welchen Schulabschluss es sich handelt, hilfreich. Beim normalen Schulabschluss der Sekundarstufe 1 kommst du um eine Matheprüfung nicht herum, beim Abitur ist es in einigen Bundesländern allerdings so, dass es auf deine Wahl von Fächern ankommt. So bin ich auch an Mathe vorbeigekommen😅 Dazu müsstest du dich im Internet oder eventuell bei der jeweiligen Schule informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du als Abiprüfungsfach?

In NRW kannst du es umgehen, indem du bestimmte Fächer wählst. Dann musst man Mathe bis zum Ende belegen, aber die Abirprüfung nicht in dem Fach machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022