Gibt es einen Unterschied zwischen Stadion und Arena?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadien sind oft für mehrere Sportaren (Leichtatlethik/Fußball....) Arenen verfolgen meist nur einen Zweck (in Deutschland meistens Fußball) ---> AlianzARENA, SchalkeARENA,... wohingegen Multifunktionsstadien wie der name schon sagt Stadion heißen wie zB die Olympiastadien in Berlin und München! Gutes Beispiel ist Stuttgart wo das Stadion (sprich Multifunktionell) zur Arena umgebaut wird ;) Aber allgemein und offiziell ist es das gleiche nur in Deutschland gibt es gewissermaßen differenzen!

yankick  02.04.2012, 14:30

tschuldigung das ich mich so spät melde aber es heisst Arena auf SChalke

Hallo... Das Rhein Energie Stadion liegt bei uns hier in KÖLN :-)))

Nicht in BOCHUM, nein:-))

Jetzt die Erklärung, ganz einfach:-))

Bei einer Arena ist das Fußballfeld sofort beim Publikum/Tribüne. Beim Stadion ist um den Rasen eine Laufbahn für z.b Leichtathletik Liebe Grüsse Hexetilly:-))

Beim Stadion ist um den Rasen eine Laufbahn für z.b ( Leichtathletik). Bei einer Arena ist das Fußballfeld sofort beim Publikum/Tribüne.

IchBleibAnonym  28.11.2010, 20:16

falsch. es gibt zum beispiel das rhein energie stadion in bochum wenn mich nicht alles taeuscht, ohne laufbahn und damit als falsch bewiesen denn ein gegenbeispiel reicht ;) hehe keine lust jetz nachzuschauen wenns falsch is ich find auf jeden fall ein stadion ohne laufbahn.. glaub das alte volksparkstadion in hamburg hatte auch keine laufbahn, bin ziemlich sicher aber nich 100 prozent