Gibt es einen Unterschied zwischen roten und weißen Kerzen auf einem Friedhof?

6 Antworten

generrel gibt es keinen unterscheid es gibt sie sogar mit engels motiven ;) allerdings war es früher mals so das eher katholiken sich die grab kerzen auf grab gestellt haben mittlerweile ist das nicht mehr so.

- weiß steht für die reinheit der seele des verstorbenen

- rot steht für den schmerz der hinterbliebenen.

aber das ist den käufern fast nie bewußt. sie kaufen aus dem gefühle heraus oder nach den preisen.

atrock  10.01.2011, 17:13

gelb und schwarz stehen für trauer rot steht für die liebe ... und weiß steht für die unschuld

Die weissen Kerzen reflektieren das gesamte Lichtspektrum, die roten nur einen Teil. ;)

ja nur die farbe und nicht die gesinnung

Die Farbe ist anders.