Gibt es einen Unterschied zwischen Reis- und Glasnudeln?

3 Antworten

Die unterscheiden sich sowohl vom Aussehen als auch von der Konsistenz.

Reisnudeln bleiben beim Kochen weiß und fühlen sich im Mund an wie normale Nudeln (die mit Weizen statt mit Reis hergestellt werden).

Glasnudeln muss man gar nicht kochen, nur mit kochendem Wasser übergießen und quellen lassen. Sie werden dabei durchsichtig, und im Mund fühlen sie sich glatter und rutschiger an.

In einem gut sortierten Asialaden solltest du beide Sorten bekommen.

Glasnudeln werden aus Mungobohnenmehl oder Meeresalgen hergestellt, Reisnudeln aus Reismehl