Was ist der exakte Unterschied zwischen Kobolden und Goblins?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Goblins sind etwas größer. In dem Buch der kleine Hobbit gibt es goblins,später im Film wurden die dann als orks dargestellt.

Es gibt keine exakte Differenzierung, da solcherlei Wesen nicht existieren. Insofern bildet sich jeder Autor (von was auch immer, Literatur, Musik, Gesellschaftsspiel) seine eigene Meinung. Im Sinne der Phantasie ist das gut so, im Sinne der Wissenschaft ist es alles schwachsinnig.

lg up

FreshDVerehrer
Fragesteller

Also existieren keine wissenschaftlichen Studien zu deren fiktiver Anatomie?

upbrunce  23.11.2021, 07:26
@FreshDVerehrer

Haha, keine Ahnung. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Wissenschaft bschäftigt sich mit Fakten und Realität... Aber vielleicht findest du was nützliches irgendwo im WWW.