Gibt es einen unterschied zwischen einem praktischem Tierarzt und einem Fachtierarzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der praktische Tierarzt behandelt alle Haustiere, der Fachtierarzt behandelt nur bestimmte Tierarten!

Ein Fachtierarzt ist auf bestimmte Tiere und/oder bestimmte Krankheiten spezialisiert,während ein praktischer Toerarzt,alles behandelt und gegebenenfalls überweist;z.B. an eine Tierklinik.

baer1  29.01.2010, 17:26

Tierarzt;-)

ja klar, fachtierarzt hat zusätzlich großes wissen auf einem speziellen gebiet und wenn es besondere geräte für dieses gebiet gibt, sind diese in seiner praxis vorhanden.

Ja, der Fachtierarzt hat in der Regel ein Spezialgebiet, z.B. Knochen o.ä.

Der Fachtierarzt hat vor allem seine Zusatzkenntnisse dokumentiert! Er hat eine Prüfung abgelegt und Veröffentlichungen geschrieben, er hat also einen geprüften Abschluß, der über das Staatsexamen und die Doktorarbeit hinausgeht.