Gibt es einen Unterschied zwischen dem Abitur auf dem Gymnasium und dem Abitur nach der BOS 2?

1 Antwort

Am Gymnasium bekommt man mit bestandener Abiturprüfung die allgemeine Hochschulreife.

In Bayern bekommt man nach der BOS 12 die Fachhochschulreife, nach der BOS 13 die fachgebundene Hochschulreife. Mit einer zweiten Fremdsprache als Wahlfach bekommt man an der BOS aber auch die allgemeine Hochschulreife.

Bei Fragen zum Schulwesen ist es immer wichtig, dass man das Bundesland angibt, da die Regelungen unterschiedlich sein KÖNNEN.