Gibt es einen Unterschied in der Wirkung zwischen Tilidin und Tramadol?

1 Antwort

Hallo..Im Prinzip ist Tildidin (gegenüber Tramadol) die stärkere Substanz. Es ist aber im Handel nur in Kombination mit einem Morphinantagonisten (Naloxon) erhältlich.Tilidin und Naloxon gelangen nach der Aufnahme zunächst in die Leber. Hier wird Tilidin zur eigentlichen Wirkform umgewandelt und ins Blut abgegeben. Naloxon ist, oder besser sollte, nach der Leberpassage unwirksam (sein) (First – pass – effect).Es ist das am stärksten wirksame Opioid, das nicht dem BtMG unterliegt. Zumindest nicht in der Kombination mit Naloxon.

LG Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung