Gibt es einen Übersetzer der von Deutsch auf Österreichisch übersetzt?

4 Antworten

Komme zwar nicht aus Tirol, lebe aber in Österreich und spreche auch im Dialekt. Wenn du möchtest schreib deinen Text auf deutsch vor und ich versuche ihn dir im Dialekt wiederzugeben :-)

Für Dialekte gibt es keine Wörterbücher bzw. Übersetzer. Die Amtssprache in Österreich ist Deutsch.

UrbanRunner
Fragesteller

Ein Dialekt in Tirol was Ähnlichkeit mit Bayrisch hat? :3

Leseratte87  16.08.2017, 18:17
@UrbanRunner

Bayrisch ist eine Mundart, für die es ebenfalls kein Wörterbuch gibt. Frag am besten jemanden, der diese Mundart spricht.

Die sprechen und schreiben in Österreich auch Deutsch. Können nur einzelne Dialekte sein, für einige Dinge haben sie andere Bezeichnungen. Was suchst Du denn?

UrbanRunner
Fragesteller

Puh, Richtung Tirol ... mehr weiß ich selber nicht.

Reanne  16.08.2017, 18:16
@UrbanRunner

Welche Worte suchst Du, ich habe eine Österr. Freundin.

UrbanRunner
Fragesteller
@Reanne

Zu viel, soll dann schon ein kleiner Text sein ^^ Danke dir trotzdem! ^^

Rinivanp  16.08.2017, 18:26

Tiroler sind auch hier...welche Wörter oder Sätze breuchtest den?

" Österreichisch " ist doch keine Fremdsprache, sondern ein Dialekt. Und die sprechen und verstehen deutsch.

Und wenn der Grund egal ist, ist es doch auch egal.

UrbanRunner
Fragesteller

Dann will ich halt auf Dialekt schreiben! Mehr will ich nicht .. ^^

Mariiaaca  21.02.2020, 19:40

Österreichisch ist auch nicht ein Dialekt, sondern setzt sich aus ganz viel verschiedenen Dialekten zusammen.