Gibt es einen schlimmeren Job, als in einer Reinigungsfirma?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wären die Reinigungskräfte nicht da sähe alles aus wie Sa.

KurtMaier
Fragesteller

Ja und du hast meine Frage nicht beantwortet?

KurtMaier
Fragesteller
@Shany

Ja stimmt, da hast du Recht. Danke.

Das hängt vom persönlichen empfinden ab und kann nicht allgemein beantwortet werden.

Ich persönlich würde lieber Toiletten reinigen als alten Menschen den hintern abzuwischen oder in einem Callcenter zu arbeiten.

KurtMaier
Fragesteller

Vom persönlichen empfinden ? Also, wenn man es mag, dann ist es ok ?

Asardec  29.07.2022, 13:07
@KurtMaier

Naja, nicht jeder empfinden Dinge als gleich unangenehm. Z.B. esse ich gerne scharf gewürztes Essen, die meisten meiner Freunde jedoch nicht.

Wenn für dich der Job in einer Reinigungsfirma der schlimmste ist, wie könnte ich dir da widersprechen. Es ist ja für dich der schlimmste Job.

KurtMaier
Fragesteller
@Asardec

OK. aber das hab ich nicht gesagt, sondern gefragt. Unabhängig davon, hab ich gelernt, dass Schule und Studium überflüssig sind wie ein Pickel an meinem...! Ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Eine angehende Pflegerin, muss so etwas wie..."wozu sind Kapillaren" lernen...und sie denkt - oh man der Job ist wichtig...in 5 Jahren merkt sie, dass sie zu eins nur gut ist...Menschen bei ihrer Notdurft zu helfen, ihnen essen und medikamente bringen. Meiner Meinung ist das Schulsystem voll die verarsche.

Asardec  29.07.2022, 13:21
@KurtMaier

Ich wollte nicht unterstellen, das dies deine Aussage war. Es sollte ein Beispiel sein, wobei ich natürlich anhand der Fragestellung impliziert hatte, dass dies vermutlich auch deine Meinung wäre.

Was das Schulsystem mit der eigentlichen Frage zu tun hat erschließt sich mir allerdings nicht.

Es gibt Jobs die körperlich viel anstrengender sind.

Zum Beispiel: Mein Vater arbeitet am Bau seit über 30 Jahren, er ist richtig gekennzeichnet. Dieser Job ist schlimmer.

Mein Onkel arbeitet als Straßenbauer/Asphaltierer. Stell dir vor bei der Hitze stehst du auf der Autobahn oder im Winter genau so. Noch schlimmer.

Meine Tante ist Reinigungskraft und öfter hab ich gehört, dass die beiden viel lieber mit ihr tauschen würden

KurtMaier
Fragesteller

Du hast nicht gehört, dass die beiden mit ihr tauschen wollen ? Das heißt sie mögen ihren Job.

Mili96  29.07.2022, 14:05
@KurtMaier

Sry, falsch formuliert. Sie haben es nicht nur einmal erwähnt d.h. öfter

Ja, Versicherungsvertreter, Verkäufer, Postangestellter, Telekomangestellter, DB Angestellter, Handyshop Arbeiter, Bankangestellter, ...

je nach dem. Es gibt leute die hassen ihren Job aber verdienen gut darum hören sie nicht auf. Es gibt leute die lieben Ihren Job und arbeiten gerne darin auch wenn sie mies verdienen und im Allgemeinen einen miesen Job haben.