Gibt es einen Quantenbewusstsein?

6 Antworten

Nein.

Unser Bewusstsein ist zwar ein energetischer Prozess, aber der hat mit Quanten-Physik nichts zu tun. Hier spielen nur die Energieformen eine Rolle, die unserer Wahrnehmung zugänglich sind oder an dieser direkt oder indirekt beteiligt sind.

Die Wahrnehmung unseres Denkens und unserer Vorstellungen - das ist das Bewusstsein. Beim Menschen ist dieses Bewusstsein vor allem akustisch geprägt und bleibt das auch, d.h. für alles, was wir sehen und hören oder fühlen, haben wir einen akustischen Ausdruck in Gestalt unserer Sprache als Ergebnis der sozialen Interaktion und Kommunikation.

Im Kopf kommt es zu Transformationen von akustischer Energie zu rein mechanischer Energie, zu Gleichstrom und zu Wechselstrom und wieder zu Gleichstrom.

In der Grosshirnrinde werden unsere Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten elektrochemisch gespeichert.

All diese Formen von Energie bewegen sich vor allem im VIII. Hirnnerv von den Wahrnehungsorganen zum Hirnstamm - und von dort zum Thalamus - und von hier zur Grosshirnrinde und zurück zu den Wahrnehmungsorganen.

Viele Männer nennen Füße "Quannten", wenn sie nicht mehr Mauken sagen wollen. Das ist dann das sogenannte Quanntenbewußtsein. Aber das legt sich mit der Zeit und manche Zeigenossen meinen, es wächst sich irgendwann aus.

Benutzer186  18.05.2021, 00:02

Zu oft den Worten Olaf Schuberts gelauscht?

Nein. Quantenbewusstsein ist ein Begriff aus einer Pseudowissenschaft und hat mit echter Quantenphysik nichts zu tun.

Vielleicht bei einer Blondine, die durch Haarefärben einen Quantensprung macht?!? ;)))