Gibt es einen Nachtalb?

3 Antworten

Abgesehen von der schlafparalyse habe ich vom Rest noch nie gehört oder gelesen.

Wenn du eine schlafparalyse hattest, bist du einerseits wach, obwohl du noch schläfst. Wenn man schläft, fährt der Körper automatisch runter, sodass man in den Träumen sich am Ende nicht selbst schadet oder was blödes anstellt (das hat man z.b. Wenn man beim träumen dabei ist, aufzuwachen, dass man z.b. Plötzlich in der Luft um sich greift usw.)

Deswegen kann man sich dann auch nicht bewegen. Gleichzeitig ist dein Hirn noch am Träumen d.h. Du halluzinierst. Siehst gestalten, die dir später total realistisch erscheinen, obwohl es das nicht ist.

Daher glaube ich auch eher, dass es an der schlafparalyse liegt. :)

LG

Das ist ganz normal, dass du danach aufgewacht bist. Kurz bevor etwas "schlimmes" im Traum passiert, oder man stirbt, wacht man vorher auf. Mach dir keine Gedanken, außer dies kommt öfters vor. Dann solltest du dich vielleicht mit einem Schlaflabor auseinandersetzen, oder zum Psychologen gehen.

Also, ich fürchte, du hast zuerst von ihm gelesen und danach von ihm geträumt. Das Gelesene hat dich zu dem Traum inspiriert.