Gibt es einen Himmel nach dem Tod?

14 Antworten

tut mir leid, aber diese frage kann dir keiner ,aber wirklich keiner beantworten. ich hatte selber mal ein kaninchen dass vor kurzem gestorben ist und ich selber denke daran, dass es im himmel ist. ich glaube einfach daran. und das selbe rate ich dir auch! wenn du einfach glaubst, dass es einen gibt, dann fühlst du dich doch schon viel besser :) also, finde dich besser damit ab, dass du nie eine antwort auf deine frage hören wirst, indem dir jemand genau sagen kann, ob es einen gibt, oder nicht :)) und denke daran, dass es ihm da wo er jetzzt ist bestimmt viel besser geht, weil er da nicht mehr leiden muss :)) ich weiß swas ist schlimm, aber irgendwann kommt man darüber hin weg. das heißt jetzt aber nicht, dass du ihn vergessen sollst! ;) denke an ihn , aber denke auch daran, dass es ihm jetzt besser geht. lg,kitty-kat

Jetzt lasst ihn/sie doch mal! Ich kenne das. Vor ca. anderthalb Jahre ist meine Kleine weg gelaufen. Sie war imer zutraulich gewesen und so klein und bestimmt ist sie gestorben. Ich habe mir damals die gleiche Frage gestellt wie du.

Was ich gemacht habe: Ich habe einfach geglaubt, was ich glauben wollte. Ich habe einfach gedacht: Okay, du bist jetzt tot, aber egal wo du bist, du siehst mich. Ich kann dir trotzdem alles sagen, wie früher. Und das habe ich gemacht. Ich habe mir ein Foto von ihr genommen und immer, wenn ich jemanden zum Reden brauchte, habe ich mit dem Foto gesprochen. Das mag dämlich klingen, hilft aber.

Ob es tatsächlich ein "Leben danach" gibt - das werden wir wohl niemals erfahren.

ja dien kaninchen ist jetzt im Tierhimmer. der ist aber im Menschenhimmel mit dabei. weil sonst wärs ja für die menschen kein "Himmel" ohne ihre Haustiere! ich glaub nämlich, dass seelen egal ob mesnch oder tier wiedergeboren werden und danach in den Himmel kommen.

Wir werden alle unsere Lieben und Tiere wiedersehen,daran glaube ich,sie haben ihren Körper verlassen,die Seelen wandern in die andere Welt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Liebes Kaninchen,es ist traurig,dass Dein Kaninchen nicht mehr da ist.Du denkst noch heute daran und man sieht,dass Du es sehr lieb gehabt hast.Aber,jetzt spreche ich ein Wort,dass Dir vielleicht keinen Trost geben wird.Gib Dich keinen Illusionen hin,bestimmt wirst Du es nicht wiedersehen.Wie auch?Glaube aber daran,wenn Dir das Beruhigung gibt,keiner kann wissen,was tatsächlich nach dem Tode passiert.Du bist erst 12 Jahre alt,belaste Dich nicht unnötig.Heute beginnt ein neues Jahr.Viele haben sich Großes vorgenommen,versuche Du, Dein Kaninchen in guter Erinnerung zu behalten, und nicht zu viel über den Verlust nachzudenken.