Das Kurzvideo ist eine Fälschung und es keinen Apfel mit Orangenhaut gibt. Die Farbe eines Apfels wird hauptsächlich durch das Vorhandensein von Pigmenten bestimmt, insbesondere von Anthocyanen, Carotinoiden und Chlorophyll. Wenn es die Gen-Manipulation wirklich gäbe, würde ich von einer verfärbten Orangenhaut ausgehen.

Ich bin weder Biologe noch Gentechniker und dennoch ausschließen würde, dass durch Gen-Manipulation eine solche Kombination zustande kommen kann. Das ergibt rein logisch betrachtet keinerlei Sinn und mir den Reifeprozess nicht vorstellen kann. Kurz um gesagt, einfach ein bearbeitetes Video um manche damit hops zu nehmen.

Nebenbei gesagt, solche und ähnliche Bearbeitung schon vor ~20 Jahren gemacht. Mal waren es Hunde mit Tigerfell, mal Bananen mit Erdbeerfühlung oder welche Ideen man sonst so hatte. Teils einfache Übungen um den Umgang mit Ebenen, Ebenenmasken sowie um unterschiedlichen Freistelltechniken zu üben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Für mich sieht das eher fake aus, als hätte man einfach eine orangenschale über den apfel gezogen