Gibt es einen Fliegengitterhersteller, dessen Produkt auch als Katzennetz genutzt werden kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch sehr hohe Fenster und Türen. Der hiesige Raumausstatter hat sie vermessen und anfertigen lassen. Für Katzen gibt es spezielles Material, an dem sie sogar hochklettern könnten ohne es zu zerstören.

noname2023
Fragesteller

Danke dir

noname2023
Fragesteller

Zwar unverdient, aber nach 20 stündier Recherche habe ich das Produkt gefunden, das du meintest, somit hast du den Stern, weil du am nächsten dran warst, auch wenn du mir persönlich gesehen nicht geholfen hast

Es gibt Fliegengitter aus Fiberglas, die sind stabil genug um Katzen auszuhalten.

Im Baumarkt findet man solche mit Rahmen, die in der Größe verstellbar sind und ohne Bohren montiert werden können.

Hab mich vor einiger Zeit auch damit befasst, aber bin noch nicht dazu gekommen eins einzubauen.

Das unten kostet beispielsweise 35€.

Die Preise variieren etwa zwischen 25€ und 70€+. Welches Gitter sich für dein Fenster eignet hängt davon ab wie dick der Rahmen ist, an dem es mit einem Klemm-Mechanismus befestigt wird.

VG :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Katze, Umzug)
noname2023
Fragesteller

Danke dir, leider sind die viel zu klein mit 1,45cm, wenn das lichte Mass der Fenster 2,5m beträgt. Solche habe ich auch im Internet gefunden, aber meine benötigte Grösse leider nicht