gibt es einen 4k fernseher mit vga anschluss?

3 Antworten

hol dir doch nen Adapter von VGA auf HDMI und gut ist ^^

Kostet keine 10 Euro son Ding und funktioniert einwandfrei

sultanatta
Beitragsersteller

ach as würde gehen? :D

Lucky8Bastard  07.01.2016, 16:23
@sultanatta

Klar, ist nur nicht zu empfehlen da ein VGA-Signal nicht digital sondern analog ist.

Damit kriegst du kein gutes Bild hin weil das Eingangssignal einfach Mist ist ^^

Und 4k schaffst du mit VGA auch nicht.Maximal schafft VGA 2048 × 1536 Pixel, wobei die Bildqualität mit steigender Auflösung abnimmt

sultanatta
Beitragsersteller
@Lucky8Bastard

aber mit hdmi würde ich dann 4k bekommen stimmts? allerdings muss ich das richtige hdmi kabel kaufen oder nicht?

Lucky8Bastard  07.01.2016, 16:26
@sultanatta

mit hdmi kriegst du wunderbares 4k Bild.Einfach ein HDMI 2.0 Kabel kaufen.Das schafft 4k mit 60 Hz (wobei die Grafikkarten sogut wie immer nur 4k mit 30 Hz unterstützen, also würde auch ein HDMI 1.4a Kabel reichen, aber kauf direkt ein HDMI 2.0 weil die eh alle günstig sind)

sultanatta
Beitragsersteller
@Lucky8Bastard

ich habe eine gainward gtx 960 4gb sollte also klappen mit 2,0 odeR?

Lucky8Bastard  07.01.2016, 16:38
@sultanatta

Die Gainward unterstützt halt wie alle anderen Grafikkarten nur 4k mit 30 Hz, aber kauf trotzdem ein HDMI 2.0 Kabel.Das Kabel ist ja sogesehen besser als ein HDMI 1.4a.Und besser (auch wenn deine Grafikkarte kein besseres braucht) kannst du immer benutzen. Kosten tun die Kabel sowieso alle etwa gleichviel, egal ob HDMI 2.0 oder 1.4a.

sultanatta
Beitragsersteller
@Lucky8Bastard

ja man ich danke dir für deine hilfe!!! jetzt weis ich was zu tun ist :) danke dir nochmals :-)

Lucky8Bastard  07.01.2016, 16:48
@sultanatta

Und wenn du ein gutes HDMI-Kabel willst, kann ich dir die "Avinity Premium Line" empfehlen. Ein teures Kabel bietet kein besseres Bild als ein günstiges, ist aber deutlich besser abgeschirmt und somit weniger anfällig für Störungen durch z.b. andere Elektrogeräte.

Ich hatte z.b. immer billigkabel mit meiner PS 3 und Xbox 360.Als dann PS 4 und Xbox One ins Haus kamen,hatte ich mit den gleichen Kabeln nur Probleme (anscheinend reagieren die neuen Konsolen empfindlicher auf Störungen).Bei mir zeigte sich das so das während dem zocken manchmal kurz für 1 Sekunde das Bild schwarz wurde und der Fernseher das Signal verloren hatte.

Mit dem 3-fach abgeschirmten Avinity-Kabel habe ich garkeine Probleme mehr.Seitdem kauf ich eher hochwertige HDMI-Kabel und bezahle halt mal 24 Euro statt 8-10 Euro pro Kabel

Du willst ernsthaft einen 4K Bildschirm per VGA benutzen?
Das ist ein analoger Anschluss, welcher quasi ausrangiert ist.
Da wirst du sicherlich keinen finden.

anotherguy  07.01.2016, 16:25

Auf jeden Fall, das resultiert in einem wesentlich besseren Bild.

sultanatta
Beitragsersteller

das heißt ich soll lieber hdmi benutzen?

Wenn du an einem 4k Fernseher einen PC mit VGA anschließt, dann wird das Bild kein 4k haben...

MagicWolves1337  14.04.2019, 13:04

Über vga können maximal HD bis fullHD übertragen werden da VGA ein analoges Signal überträgt

MinecrackerHD  07.01.2016, 16:23

Ja, dann muss aber die Grafikkarte des PC's auch 4k unterstützen

sultanatta
Beitragsersteller

aber wenn ich mit hdmi anschließen würde dann könnte ich 4k bekommen