Gibt es eine Waschmaschine, die ein gutes Wollwaschprogramm hat?

KevinHP  16.03.2022, 08:26

Ich empfehle, eine solche Fachfrage in einem entsprechenden Forum zu stellen. Besser noch in einem örtlichen Fachmarkt vorsprechen.

Balurot
Fragesteller

Ich habe gedacht, dass ich hier Erfahrungsberichte bekommen könnte. Aber bis auf einen User, der eine Bauknecht hat, habe ich noch keine Erfahrungen berichtet bekommen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann musst du eine Maschine nehmen bei der du das Schleudern abschalten kannst wenn das bei deiner Miele nicht geht.

Balurot
Fragesteller

Genau so ist es. Und welche?

Powerbubi492  16.03.2022, 06:42
@Balurot

da gehst du zum Handel und fragst nach genauso einer Maschine, oder schaust mal ins Internet.

Balurot
Fragesteller
@Powerbubi492

Ich hätte gerne einen Erfahrungsbericht von jemandem, der oder die eine gute Waschmaschine hat.

Powerbubi492  16.03.2022, 06:48
@Balurot

also ich habe eine gute Bauknecht Maschine bei der kann ich Schleudern auf 0 einstellen, aber ich wasche keine Wollsachen damit.

Balurot
Fragesteller
@Powerbubi492

Danke für Deinen hilfreichen Kommentar. Gibt es bei Deiner Maschine ein eigenes Wollwaschprogramm?

HobbyTfz  16.03.2022, 07:38

Bei jeder Miele kann das Schleudern deaktiviert werden

Balurot
Fragesteller
@HobbyTfz

Das normale Schleudern kann deaktiviert werden, aber das Zwischenschleudern nicht.

HobbyTfz  16.03.2022, 09:24
@Balurot

Das Zwischenschleudern erfolgt auch nur mit geringer Drehzahl und ist erforderlich um einen guten Spülerfolg zu erhalten

Hallo Balurot

Das Zwischenschleudern lässt die Wolle nicht eingehen, wahrscheinlich hast du eine zu hohe Temperatur gewählt. Es könnte auch sein dass du das Handwaschprogramm für Wolle gebraucht hättest. Gerade Miele hat sehr gute Programme, die genau auf einzelne Wäsche abgestimmt sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Balurot
Fragesteller

Du hast geschrieben, dass das Zwischenschleudern die Wolle nicht eingehen lässt. Das widerspricht meinen Erfahrungen. Außerdem wasche ich Kleidungsstücke aus Wolle nur mit maximal 30 Grad Celsius.

Mieles Wollwaschprogramm kann mir gestohlen bleiben!!

HobbyTfz  16.03.2022, 09:25
@Balurot

Das ist ein gutes Programm, aber wahrscheinlich hättest du das Wolle - Handwaschprogramm wählen sollen. Erfahrungen und Test zeigen dass das Zwischenschleudern die Wäsche nicht eingehen lässt

Balurot
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich bin nicht überzeugt von Deinen Argumenten, aber danke für Deine Mühe.

Ja solche Maschinen gibt es.

Aber Wolle von Hand zu waschen ist auch nicht verkehrt.

Balurot
Fragesteller

Bis jetzt musste ich meine Wollpullover auch mit der Hand waschen, aber ich habe empfindliche Hände und möchte das die Maschine machen lassen.

Romanzev33  16.03.2022, 06:45
@Balurot

Dann wirst du nicht umhinkommen, mal in ein Geschäft zu gehen, um dich dort ausführlich über dieses Thema beraten zu lassen.

Dort kannst du alle Wünsche vortragen, die eine neue Waschmaschine erfüllen soll.

Vom Schleudern geht ein Kleidungsstück nicht ein, eher von der falschen Wärme-Einstellung. Wollpullover würde ich aber ohnehin nicht mit der Maschine waschen, sondern von Hand. Was steht denn in der Waschanleitung?

Balurot
Fragesteller

Du hast geschrieben, dass ein Kleidungsstück vom Schleudern nicht eingeht. Da liegst Du aber ganz falsch!