Gibt es eine Verkaufsplattform ähnlich wie Steam, nur halt für Anwendungssoftware anstatt für Spiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steam hat auch Software im Portfolio.

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Ja, das ist mir bekannt, aber leider keine besonders große Auswahl was Anwendungssoftware betrifft.

LuciusArtorius  04.05.2024, 09:28
@AusMeinemAlltag

Naja eine Plattform ähnlich wie Steam gibt es aber nicht für Software.

Macht ja auch irgendwo keinen so wirklichen Sinn.

AusMeinemAlltag
Fragesteller
@LuciusArtorius

Naja, wäre schon toll wenn man nicht jede Software einzeln bei jedem Anbieter einzeln kaufen müsste, jedes mal sich bei denen registrieren müsste usw. usw., sondern es zentral gesammelt an einem Ort hätte.

LuciusArtorius  04.05.2024, 09:36
@AusMeinemAlltag

Der Grund für die Gründung Steams war ja all seine Spiele immer überall zur Verfügung zu haben.

Bei Software passiert es ja selten, dass man mal beim Kumpel ist, und sich dann sagt: "Mensch, jetzt hätte ich aber gerne mein AutoCad hier. So ein Mist, dass ich meine Lizenz nicht dabei habe..."

Kelec  04.05.2024, 12:31
@LuciusArtorius

Hier gehts eher ums einkaufen von Software und da würde ein Store wie Steam, der Microsoft Store, Google Playstore etc schon auch einen Sinn ergeben, weil das die Suche nach bestimmter Software vereinfacht und den Kauf einfacher macht.