gibt es eine Strukturformel bei Kaliumchlorat?

2 Antworten

Links ist die Strukturformel des Chlorations, rechts das Kaliumion.
Beides zusammen ist keine Strukturformel für das Kaliumchlorat, sondern stellt lediglich ein Ionenpaar dar.
Bei Salzen gibt man den Gittertyp an, den ich für Kaliumchlorat aber nicht finden konnte.

Davon ab fehlt beim Kaliumchlorat das freie Elektronenpaar am Chlor.

Jap. Links siehst du ein Chloration und rechts ein Kaliumion.

Das mit den Strukturformeln bei Salzen dürfte für dich nicht weiter wichtig sein ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund