Gibt es eine Möglichkeit solche Potis mit weniger Durchmesser quasi zu "vervollständigen"?

1 Antwort

Der Drehknoopf vom rechten Poti auf dem Bild ist ab und der vom Linken müßte sich entfernen lassen, indem man eine Madenschraube lockert. Eventuell läßt er sich auch axial abziehen. Miss in jedem Fall den Durchmesser der Poti-Welle ind achte darauf, ob der Poti mehr als eine Umdrehung macht.

Es gibt Ersatzdrehknöpfe im Fachhandel. Eine brauchbare Suchphrase ist "Drehknopf Poti".

Woher ich das weiß:Recherche

ErikSimulator
Fragesteller

der drehkopf ist ab und ich hab andere drehköpfe, die aber nicht diese Schraube haben, sondern einfach so aufgezogen werden. ich frag mich ob da irgendjemand ein trick kennt wie man das lösen kann.