Gibt es eine Möglichkeit lebensmittel günstig und umweltfreundlich herzustellen?

4 Antworten

Machten die Bauern 10000 Jahre lang mit null Problemo.

Für BIO Nahrungsmittel brauchst du immer Flächen, die jahrelang keine Gülle gesehen haben und darin liegt die Schwierigkeit. Dann kommt das Bewässerungssystem bei der fortschreitenden Klimaveränderung, wo nehme ich ausreichend unbelastetes Wasser her! Das waren nur zwei Gedanken de mir dazu einfallen und wie man das kostengünstig hin bekommt?

Felixgg33
Fragesteller

Das ist die Preisfrage

Powerbubi492  21.06.2022, 07:48
@Felixgg33

na dann tüftel mal, hast du den wenigstens Land auf dem du das machen möchtest?

Powerbubi492  23.06.2022, 15:39
@Felixgg33

nun wenn das so günstig ist, suche dir Mitmenschen die auch ein interesse daran haben und tüftel das mit denen aus, mache sie zu Koopations Partner denn je nach Größe brauchst du helfende Hände.

Lebensmittel anbauen, die wenig Fläche benötigen.

Z.B. Spargel verbrauchen unheimlich viel Fläche, bringen aber kaum Kalorien. Und über den enormen Platzverbrauch bei z.B. Rindfleisch (z.B. Ställe, Weide, Tierfutteranbau) hast du bestimmt schon gehört.

Nazgul89  23.06.2022, 00:48

Es gibt kein Problem mit Anbaufläche, nur mi fleischfressender Überbeölkerung.

Kannst auf deinem Balkon so einiges anbauen.

Felixgg33
Fragesteller

Wenn ich einen hätte 😄😄