Gibt es eine mobile Klimaanlage die nur kühlen kann, als einzige Funktion?

3 Antworten

Dann such dir eine die das hat. Das selbst zu recherchieren ist doch nicht schwer. Deine Anforderungen sind speziell da fällt keinem zufällig dad passende ein. Man muss recherchieren. Einfach Produkt infos durchlesen.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Nein, du hast Zeit zu antworten, dann hast du Zeit auch zu recherchieren. Sonst hat deine Antwort gar keinen Sinn. Und das würdest du doch niemals zugeben, oder etwa doch? ;)

Harakiri279  15.09.2023, 19:58
@Anonymer1Alfred

Bist du dumm? Meine Antwort hat einen Sinn. Wieso sollte ich für dich recherchieren, wenn du zu Faul bist. Jetz wirst du auch noch Frech. Außerdem dauert recherchieren. Dir zu antworten dauert nur Sekunden.

Jede mobile Klimaanlage hat als einzige Funktion kühlen.

Der Ventilator ist um die kühle Luft aus der Anlage nach draußen zirkulieren zu lassen und die Entfeuchtung passiert automatisch.

Warme Luft trägt bekanntlich gerne Feuchtigkeit mit sich und beim Kühlen entsteht dadurch Kondenswasser, welches sich in der mobilen Klimaanlage sammelt.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Das stimmt so aber nicht, denn ich nutze ja bereits die KA, wo ich kein Kondenzwasser auffange oder sammle, weil ich diese Funktion auch nicht aktiviert habe.

CatsEyes  15.09.2023, 20:17
@Anonymer1Alfred

Na, diese Anlage nenne uns mal. Wo (effektiv) gekühlt wird, fällt prinzipiell Kondenswasser an! Bei Splitanlagen wird das allerdings autom. nach draussen gepumpt.

Also Ventilation und Entfeuchtung hat jede Klimaanlage, außer vielleicht eine Art Kühlschrank.

Meine mobile Klimaanlage hat glaube ich ca. 45-50 Dezibel. Leiser geht es kaum.

Auf 16 Grad kann man kaum eine Wohnung/Zimmer herunterkühlen (nicht mit einer mobilen Klimaanlage). Ich kann es genau sagen, weil ich meine Wohnung gut abgedichtet habe.

Ich nutze eine Klimaanlage, die die Matratze kühlt. Das verbraucht weniger Strom und man kann gut schlafen.