Gibt es eine Liste, wo alle Physikalischen Gesetze stehen? Irgendwie finde ich das ned?

2 Antworten

Die Grundgesetze findest du alle auf Wikipedia.

Wenn du es ganz von Grund auf betrachten willst dann reicht eigentlich das aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentale_Wechselwirkung

Das sind eben die sogenannten Fundamentalen Wechselwirkungen auf denen alle anderen Dinge abbauen oder abgeleitet werden können.

Darin enthalten sind eben keine Axiomatischen Beziehungen wie zB die Newtonschen Axiome aber die können auch nur definiert aber nicht hergeleitet werden.

Es gibt zahlreiche Teilgebiete der Physik wie

  • Mechanik
  • Optik
  • Elektrizitätslehre
  • Wärmelehre
  • Kernphysik

Und in jedem gibts diverse entdeckte Gesetze, die Zusammenhänge erklären. Das findest du in entsprechenden Lehrbüchern oder online, z.B. bei Wikipedia.