Gibt es eine höhere Macht, die wir nicht begreifen können?

16 Antworten

Ja,

wir können diese "Macht" (Jes.45,5)

nicht immer begreifen (Joh.8,44).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

das Kreuz von Golgatha...

z.B. ist es der einzige Ort, wo man seine Liebe aufbauen und steigern kann. Dazu braucht man nur täglich mit anderen die daran glauben seinen alten Sünden gedenken. Warum das funktioniert ist dagegen ein Rätsel.

ohhh ja. gott ist soooooooooooo groß. es gibt nichts größeres. und gott ist soooooooooo klein, es gibt nichts kleineres.

Die höchste Macht bei den Menschen ist die Dummheit. Die werde ich wohl nie begreifen können....

Pinguinpingi8  11.10.2022, 01:40

willkommen im club der begreifenden