Wenn Wir in einer Welt leben würden in der eine höhere Macht "Auserwählte" sich aussucht wie viele wäre es dann oder gibt es da nur Einen "Chosen ONE" quasi?

3 Antworten

Bist Du der Ansicht, dass derjenige, der seine Weltsicht aus Filmem bastelt, zu den Auserwählten gehören sollte?

Gruß Fantho

Je nachdem, wonach der höheren Macht gerade ist:

Wenn sie die Hölle füllen will, sieht es eher düster aus.

Wenn sie gesellig und liebevoll ist, gibt es eine Riesen Auserwähltenparty.

Hängt halt davon ab, welchen Film du drehst. Und da die Vorstellungen, die wir haben unser ganzes Leben beeinflussen, bin ich sehr für das folgende Bild:

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? (Johannes 14:2)

Diese höhere Macht hat schon mal Vorkehrungen für viele getroffen. Sympathisch.

Viele sind berufen ,wenige sind auserwählt.