Gibt es eine Filterkaffeemaschine mit Warmhalteplatte für mehrere Stunden?

5 Antworten

Es gibt solche Kannen und Gläser die sehr gut warm halten.

ja die gibt es, nimm aber lieber eine Thermokanne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirst du vermutlich auch nicht finden weil ein so lange warm gehaltener Kaffee nicht schmeckt. Dafür gibts dann Thermoskannen.

kanimambo  16.10.2021, 10:55

woher ziehst du die "Vermutung". In der Gastro-Branche nicht unüblich, zumal man da nicht nur Kaffee warm halten (übrigens auch regelmässig nachgiessen oder einfach die nächste Kanne draufstellen) kann, sondern auch Wasser für Tee etc. (was bekanntermassen bei vielen Teesorten nicht kochendheiss sein darf)

maja0403  16.10.2021, 10:57
@kanimambo
  1. weil es hier nicht um den Gastro Bereich geht. Wenn doch fehlt die Info
  2. Wenn es die für den Einzelverbraucher gäbe würde man sie einfach kaufen können, ist aber nicht der Fall.
kanimambo  16.10.2021, 11:08
@maja0403

es gibt keine gesetzlichen Auflagen, dass Gastro-Geräte nur ans Gewerbe verkauft werden dürfen. das sollte bei der Vermutung berücksichtigt werden. häufig findet man sie -entsprechend gekennzeichnet- sogar bei am´zon & anderen online Händlern. es stellt sich eher die Frage, ob ein "Einzelverbraucher" bereit ist, den meist höheren Preis zu zahlen, zumal die Geräte meist auch grösser ausfallen, was daheim nicht wirklich notwendig ist.

maja0403  16.10.2021, 11:10
@kanimambo

Gib dem FS doch einfach eine konstruktive Antwort wo er sich eine Maschine für Otto Normal Verbraucher kaufen kann anstatt hier sinnlos mit mir herum zu streiten und so den Thread zu schreddern.

kanimambo  16.10.2021, 11:12
@maja0403
Wirst du vermutlich auch nicht finden weil ein so lange warm gehaltener Kaffee nicht schmeckt.

dito.

Da musst du dir schon ein älteres Exemplar vom Trödelmarkt oder bei eBay besorgen.

Seit ein paar Jahren müssen sich Kaffeemaschinen nach max. 60 Min selbst abschalten.

Aber Kaffee, der 4 Stunden warm gehalten wurde? Was willst du damit machen? Das Dach abdichten? BAH!

Selbst in einer Thermoskanne, die direkt nach dem Brühen verschlossen wurde, ist der Kaffee nach 4 Stunden nicht mehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung