Heizt die Warmhalteplatte einer Kaffeemaschine die ganze Zeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt eigendlich nur 2 varianten:

  • thermatatisch geregelte warmhalteplatte. erreicht sie ihre solltemperatur, schaltet das heizelement so lange ab, bis sie um ein paar grad abgesunken ist, dann schaltet die platte wieder zu...

  • für dauerbetrieb ausgelegt. die platte heizt permanent, ist aber von der wärmeleistung so bemessen, dass auch ohne kanne auf der maschiene nichts schmelzen kann. bis auf das Guthaben auf dem Bankkonto...

lg, Anna

Hallo die Platte dürfte einen kleinen Bimetallthermostat haben. D.H. sie heizt natürlich nicht permanent. Man kann den Thermo-Schalter hören, wenn man keine Nebengeräusche hat.

Grüße, lukas

Bei meiner Maschine heizt sie, wenn die Maschine eingeschaltet ist! L.G.Elizza

ich empfehle eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne. Da spart man sich den Wärmestrom ganz.

Sicher sollte man den Kaffee nicht ewig lange darin aufbewahren, aber ewig lange auf der Heizplatte gewärmter Kaffee schmeckt ja auch nicht mehr prickelnd ;-)

ich kann die von Heru empfehlen, dso eine hab ich schon ewig, nachdem mir der Gießrand von der Kanne abgebrochen ist, hab ich mir eine neue Heru mit Zeitschaltuhr gegönnt, für besondere Gelegenheiten, kostet auch nur nen 10er mehr als die ohne, ungefähr. http://www.amazon.de/Kaffeeautomat-Edelstahlkanne-Timer-HERU-20004/dp/B003ELHZ00

... ist ja bald Weihnachten.