Gibt es eine eierlegende Wollmilchsau als Beruf?

6 Antworten

Gibt es schon, haben wir nur alle nicht.

Das wäre im Prinzip dein Hobby, indem du auch noch eine hervorragende Begabung hast und was eine ganz ganz gefragte Dienstleistung wäre, für die du pro Stunde hunderte von Euros verlangen könntest.

nein gibt es nicht.

Wenn ich deine letzten Fragen lese, suchst du einen Beruf, der sicher ist, in dem du faul sein kannst und eine Menge verdienst.

Such dir was, von dem du denkst, dass es dir Spaß machen könnte auch wenn der Verdienst erst mal nicht soooo hoch wäre. Du kannst dich bei so gut wie jedem Job weiterbilden, dich hocharbeiten, nochmal ein Studium dranhängen usw.

und noch ein Hinweis, weil du so gerne Beamter sein möchtest. Ja, der Job ist sicher, aber auch da ist es nicht mehr so, dass man rumsitzt und faul Däumchen dreht.
Hier in BaWü haben wir eine 41 Stunden Woche, aktuell sind bei mir im Amt noch dazu Überstunden angeordnet

Allrounder, gibts in vielen Berufen.

tja ich bin mir nicht sicher, aber nachdem nun die ganze welt ein onlyfans account hat, habe ich mich natürlich gefragt, ob man nicht als content creator weiterhin gut verdient, selbst wenn man nicht mehr so ansehnlich ist, indem man eben bis dahin genug vids erstellt hat

Provocateur325  08.08.2023, 14:17

Ich hab keinen

Byzantion  08.08.2023, 14:21
@Provocateur325

naja, aber das es ein übergroßes angebot in dem bereich gibt ‚mittlerweile , wirst doch auch nicht bestreiten. sicher sind da auch viele kleine fische dabei. aber denkst du nicht, dass es doch nicht abwegig ist, dass man vllt seine vids aus der vergangenheit verkauft. die qualität der vids hat sich doch in den letzten 10 jahren nicht grundlegend verändert

Das wäre beispielsweise ein Kümmerer; der wird gelegentlich mal ausgeschrieben. Aber das ist korrekterweise eine Bezeichnung und kein zu erlernender Beruf.

Und was konkret wären denn die Unterrichtsinhalte? Es gäbe hunderte Dinge, die man lernen könnte und trotzdem wird man überall Lücken haben.