gibt es eine deutsche mafia?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Mafia im Stile der italienischen, russischen oder chinesischen Mafia gibt es zwar nicht (soweit ich weiß), allerdings betreiben z.B. Rockerbanden wie die Bandidos oder Hell's Angels auch Menschen-/ Betäubungsmittelhandel sowie (Schutzgeld-) Erpressung und Zwangsprostitution. Das ist zumindest mafiaähnlich.

Dei italienische Polizei hat schon vor Jahrzehnten vergeblich unsere Polizei um Mithilfe im Kampf gegen die Ndragetta gebeten. Mittlerweile hat sich das Ding bei uns so richtig festgesetzt. Es gibt reichlich Literatur dazu und auch so manche politische Geschichte.

Was eine rein deutsche Mafia angeht:

Nun. Es stellt sich die Frage was darunter zu verstehen ist. Unser Volk lässt sich offenbar seit Jahrzehnten mit Freuden von selbst gewählten Politikern bestehlen. Und wählt sie dann fröhlich weiter. Die Post ist uns schon genommen, die Deutsche Bank gehört uns nur noch zu 23%. Nur mal um Überschriften zu schreiben. Abgesehen davon dass wir letztes Jahr 72 Milliarden für eine sinnlose Aktion hatten aber unsere Kinder verhungern dürfen.

Ich würde das allerdings nicht mafiös nennen. Wir haben bis heute nicht die N-A-Z-I-Zeit aufgearbeitet. Wir haben zwar die Menge Gedenktage abgehalten, Schadenersatz gezahlt und so fort. Aber es hat uns nicht interessiert dass unsere Parteien von solchem Gelichter aufgebaut wurden.  - Im Gegenteil: Manche davon sind unreflektiert heute angebliche große Menschen. Reflektiert würden wir feststellen müssen dass sie gerade weitermachten. Von Mafia kann da also keine Schreibe sein.

Hallo; sorry im Voraus; wenn es eine deutsche Mafia gibt, sind es unsere "Politiker"...so abwegig ist es nicht mal, wenn man darüber mal nachdenkt und diese mal mit der italienischen Mafia vergleicht (letztere sind mir nur lieber, weil man weiß -oder wissen sollte-, wie sie ticken)... LG; Feddisch

Clans sind eher südländisch zu 98% Italienische Mafia meist Italiener zu 99% Russische Mafia sind zu 99% Russen ..der deutsche Anteil in diesen Gruppen ist für die Knecht Arbeit da ... Wir haben Rocker auch die sind schon dabei von den Clans Überrand zu werden da fährt doch auch kaum noch einer Motorrad sondern BMW Audi Mercedes

Die italienische und russische Mafia ist auch in Deutschland aktiv.