Frage von IMoriartyI, 233

Existiert eine 'deutsche Mafia'?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 176

Sicher gibt es die. In Deutschland sind gleicher mehrere aktiv: Die Russen, die Chinesen, die Italiener, Araber (Libanesen) habe alle ihre Mafia-Gruppen.

Als deutsche Gruppe machen immer wieder die "Hells-Angels" Schlagzeilen, wenn es um organisiertes Verbrechen geht. (Türsteher, Zwangsprostitution, Schutzgelder, Drogen,  das übliche halt)

Antwort
von CodeExtreme, 180

Davon kannst du ausgehen. Natürlich ist das keine eingetragene Gesellschaft so dass man sie klar überblicken könnte. Allerdings gibt es sicherlich größere organisierte Kriminelle Kreise, die ja nichts anderes als Mafia sind.

Antwort
von greenhorn7890, 144

Mafia ist quasi das organisierte Verbrechen. Davon hört man in letzter zeit immer mehr, da Südländische Familienclans in Großstädten ganze Stadtteile kontrollieren und dort Drogen verticken und teilweise Schutzgelder fordern.

Antwort
von Goodmatt, 135

Mafia bedeutet zunächst ja nur "organisiertes Verbrechen".

Das gibt es überall auf dieser Welt.

LG

Antwort
von LordPhantom, 109

(Fast) jedes Land hat eine Mafia. Das einzige Land, dass wahrscheinlich keine Mafia hat, ist Nordkorea.