Gibt es eine Cover Version von The Faith Healer (The sensationel Alex Harvey Band) die Euch gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Andere Band 100%
The Bollock Brothers 0%
Saxon 0%
The Church 0%
Halloween 0%
Recoil 0%
The Cult 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die gibt es tatsächlich nicht. Schon allein das Intro...da kommt nichts ran.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raoul Zanzara, UserMod Light
Fragesteller

Das ist korrekt. Die Originalfassung ist perfekt. Immerhin haben auch mal jüngere Bands den Song aufgegriffen.

Andere Band

Das Original ist unschlagbar.

Alle Cover, die ich kenne, sind auch sehr stark daran angelehnt und bleiben eben die schlechtere Kopie.

Mein Ranking ist hier The Church, gefolgt von. Saxon.

Fish / ehemals Marillion hat es auch recht passabel gemacht.

https://youtu.be/uwWK6-oUidQ?feature=shared

Raoul Zanzara, UserMod Light
Fragesteller

The Church habe ich auch auf dem Zettel. The Cure hatten den Song auch mal auf Livekonzerten gespielt…aber das passt gar nicht…

https://youtu.be/F5Q77yymLv0?feature=shared

isilang  14.02.2024, 21:48
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Stimmt, da passt nichts - angefangen bei Robert Smith's Stimme ...

Die Frage beim Cover ist ja immer, ob man es schafft, etwas Eigenes daraus zu machen. Schlechte Kopien braucht ja keiner und gute Kopien sind selten gleichwertig (obwohl es das natürlich auch gibt). Aber hier bei The Cure, ging es daneben.