Gibt es eine Balkon-Markise, die man ohne Bohren montieren kann und die trotzdem was taugt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab ne klemmmarkise, die wird einfach zwischen dem boden und der decke des balkons ,,geklemmt" und fertig

Kreidler51  10.06.2014, 18:03

Bis zum nächsten Sturm !!

sandra01  10.06.2014, 18:06
@Kreidler51

quatsch, meine steht schon seit 8 jahren und nie ist was passiert, kommt immer drauf an, wie viel geld man ausgeben will und wie man sie anbringt und bei sturm lass ich sie eh nicht runter ;)

Gibt es muss aber ein Balkon über dir sein wegen dem Verspannen der Standrohre,zu Beziehen bei OTTO

Kreidler51  10.06.2014, 18:03

Bis zum nächsten Sturm !!

Nein wirst du nicht finden weil sie zu schwer ist alternativ wäre ein Großer Sonnenschirm gut.

Hallo boulevard93a,

eine Balkonmarkise würde diesen Voraussetzungen entsprechen. Du bzw. deine Freundin bräuchte auch über dem Balkon keinen anderen Balkon aber ein Decke sollte vorhanden sein. Wie Kreidler51 (nicht unberechtigt) anmerkt, ist dies Art von Markise nicht besonders Wind geeignet. Du solltest also das Ding vorsorglich einfahren wenn Wind aufkommt und eher keine Experimente eingehen. Bei Wind muss dat Ding rein!

Der Vorteil ist, dass die Dinger nicht wirklich teuer sind - so 600,- € (wenn's keine elektrisch betriebene sein muss) bei 4m Breite und 1,25m Ausfall.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

markisenboy