Gibt es eine Ausbildung mit der man in der Apotheke arbeiten kann und die Kunden bedienen darf?

2 Antworten

Ja,

PTA

Die Ausbildung findet aber nicht direkt in der Apotheke statt. Man geht zwei Jahre lang zu einer PTA Schule. Nach dem ersten Prüfungsteil kommt dann ein Praktikum, für das man sechs Monate in der Apotheke ist. Hier sammelt man die erste Berufserfahrung. Anschließend kommt dann noch ein zweiter Prüfungsteil und erst wenn man den auch besteht ist man fertig.

Die meisten PTA-Schulen setzen den Realschulabschluss oder einen besseren Abschluss voraus.

Pharmazeutisch Technischer Assistent.

PTA

Woher ich das weiß:Hobby
christl10
Fragesteller

Geht das auch mit Mittlere Reife?