Gibt es eine Art Antifa Gott?

2 Antworten

Rechtsextreme vertreten zwar in der Regel extrem konservative Werte, wie es auch extrem religiös geprägte Menschen machen, das bedeutet aber nicht, dass sie wirklich gläubig sind. Es ist einfach Teil ihrer kulturellen Prägung.

Der Linksextremismus steht dagegen für Vorstellungen wie "permanente Revolution", radikalen Anarchismus, oder aber totalitäre Herrschaftsstrukturen durch die Partei. Dort spielt kein Gott irgendeine Rolle.

Antifaschismus, also die Ablehnung faschistischer Herrschaftsstrukturen und Repression, hat überhaupt nichts mit Religion oder einem Gottesbild zu tun.

Rechtsextreme Gruppen sind nicht zwangsläufig gläubig. Woher hast du das denn? 😅 Linksextremismus ist da nicht anders. 😅