Gibt es eine App, mit der man sich ausweisen und seinen Führerschein digital haben kann?

4 Antworten

In einem modernen Land bestimmt irgendwo. Im Land der Faxgeräte wirst du allerdings immer die analogen Ausweise mitführen müssen.

Nein, gibt es nicht.

Aktuell ist der physische Ausweis noch unerlässlich. Ebenso wie der Führerschein.

Staatliche Behörden und Institutionen bestehen weiterhin auf dem „echten“ Führerschein als Nachweis über die Fahrerlaubnis, die Vorlage eines digitalen Nachweises reicht nicht aus. Autofahrer müssen weiterhin ihren Führerschein mit sich führen, sonst droht ein Bußgeld in Höhe von zehn Euro.

Es gibt keine anerkannte Digitale ID.